• 319 VM SCN 220219 21
  • 317 VM SCN 2202191

Skirennen - Meisterschaften - Veranstaltungen

   Termine 2023/24 sind online  

 

Hochlecken Schilifte

 
 

14.07.2021

Biathlon-Training - Bericht

Hans Mittendorfer gestaltete für uns das heutige Abschlusstraining. Es waren 21 Teilnehmer trotz nassen Wetterverhältnissen mit dabei. Ein kurzer kräftiger Regenschauer verzögerte zwar den Beginn des Trainings um ein paar Minuten, aber wir nutzten die Zeit und ließen uns den Biathlon-Bewerb von Hans erklären. Eine bestimmte Strecke (Runde) musste gelaufen werden - dann wurden Tennisbälle in Kübeln geschossen (Zielschießen) - für Fehltreffer musste zusätzlich zur normalen Runde eine bestimmte Strafrunde gelaufen werden und die nächste Runde begann auf's Neue - dieser Ablauf wiederholte sich ein paar Mal und wir merkten, dass die vergangenen Lauftrainings nicht umsonst waren ;-)

Unsere jungen Teilnehmer waren sehr motiviert und liefen auch anschließend noch freiwillig ein paar Strafrunden ;-)

Ein herzliches Dankeschön an Hans Mittendorfer für die Gestaltung des Biathlon-Trainings und die Getränke, die er für uns alle anschließend austeilte.

 

Biathlon 01

Biathlon 02

Biathlon 03

Biathlon 04

Biathlon 05

Biathlon 06

Biathlon 07

Biathlon 08

Biathlon 09

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Für alle Kinder und Jugendliche gab es anschließend Limo und Mineral ...

Biathlon 10

 

... und für die Erwachsenen gab's dann ...

 Biathlon 11

Kontakt

Hufnagl Daniel

Großalm 36 - 4814 Neukirchen/Altmünster
Tel. +43 664 833 23 86

 

Mitgliedschaft

Online Anmeldung

Mitgliedsbeiträge

Anfragen zur Mitgliedschaft:

e-mail: schiclubneukirchen@gmx.at

Telefon: +43 677 61 22 81 82

 

Nächste Termine

Keine Termine